top of page
Suche

Auftragswerke

Du möchtest ein ganz eigenes Kunstwerk?

Erfahre hier, wie wir das gemeinsam verwirklichen können.



Auftragsarbeiten haben ihren Reiz.


Für die Auftraggeber*in, weil eigene Ideen und Farbvorlieben eingebracht werden können.


Für mich, weil ich in einem schönen Prozess ein ganz individuelles Werk schaffen kann.


Nicht alle meiner Künstlerkolleg*innen malen im Auftrag. Viele scheuen den Druck und die Erwartungshaltung der Kund*innen.


Auch stellt sich jedes Mal die Frage, wie viel Mitsprache will ich einräumen und was passiert, wenn es nicht gefällt.


Ich finde, man kann über all das reden und mit dem Druck kann ich umgehen.

Ist mit Mandant*innen im Anwaltsberuf kaum anders und in deinem Job vielleicht auch so.

Ich mag den Schaffensprozess sehr.

Denn es ist jedes Mal eine wunderbare kreative Reise, die man zusammen gehen kann.

Manchmal besteht der Wunsch, ein bereits verkauftes Werk in ähnlicher Form, aber ggf. anderem Format zu erhalten. Manchmal soll es etwas ganz Individuelles sein.


Letzteres ist natürlich zeitintensiver, aber alle Mühe wert, wenn ich sehe, wie wirkungsvoll die Bilder werden.


Wie gehe ich dabei vor?


Nun, erstmal gibt es viele Fragen und wir nähern uns gemeinsam.


- Hast du schon ein Motiv im Kopf?

- Wo soll das Werk hängen?

- Gibt es dort schon Kunst?

- Wie ist das Raumkonzept?

- Wer wird das Werk sehen und welche Wirkung willst du damit für dich oder deine Gäste erzielen?

- Hast du bevorzugte Farben oder unliebsame?


Nicht schlimm, wenn wir nicht sofort auf alle Fragen eine Antwort haben.


Da muss man auch oft mal ein paar Tage drüber nachdenken.


Vor allem über die Frage, welche Wirkung möchte ich.


Denn Kunst, die nicht nur du siehst, sondern auch andere, verrät einiges über dich.


Du wirst vielleicht gefragt, was ist das, wer ist das, was soll das und WARUM hast du es erworben?


Preise


Der Preis einer Auftragsarbeit hängt von der Größe und dem Aufwand ab.


Da ich nach Kundenwunsch arbeite und während der Auftragsarbeit keine eigenen Werke schaffen kann, sind sie etwas teurer als bereits bestehende Werke.


Eine Preisübersicht findest du in meinem Kunstkatalog. Hier geht's zur Anmeldung, wenn du ihn noch nicht hast:


Schreib mir, wenn du dich für ein Auftragsbild interessierst und wir besprechen unverbindlich, was möglich ist.



Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
bottom of page